fbpx
Hochzeitsfotograf Berlin und Brandenburg

Hochzeitsfotograf Berlin, Robert Günzel

Meine Geschichte beginnt im März 1993 in Berlin. Nachdem ich in Zehlendorf aufgewachsen bin, gehe nach einem Umzug in Reinickendorf zur Oberschule. Nach meinem Abitur studiere ich Fernsehen und Film.
Neben der Schule arbeite ich in einem Restaurant als Kellner. Ich muss einige Zeit sparen und kann mir nach Monaten endlich die Kamera kaufen die ich schon so lange haben will.

Während des Studiums begleite ich dann die Hochzeit von einer Freundin und merke wie viel Spaß es macht als Fotograf auf einer Hochzeit zu sein.

 

ububub

Kennt Ihr die Redewendung „Das könnte ich den ganzen Tag machen“? So geht es mir mit dem fotografieren. Als Hochzeitsfotograf habe ich den ganzen Tag Spaß an der Arbeit.  Ich lege großen Wert auf Fröhlichkeit und Sympathie. Es ist mir wichtig das wir uns gut verstehen, denn nur dann bekommt Ihr die Hochzeitsbilder die Ihr wirklich haben wollt. Lasst und bei einem leckeren Kaffee über Eure Pläne sprechen. ich bin schon gespannt.

Als Hochzeitsfotograf in Berlin

Das sagen Paare über mich

Das Brautpaar trinkt Sekt im Schlosspark.

Lieber Robert, du hast uns das schönste Hochzeitsgeschenk gemacht. Gut, dass wir dich noch so kurz vor der Hochzeit entdeckt haben. Wegen des Corona-Lockdowns konnte unserer Feier nicht stattfinden. Aber alle wollten doch irgendwie dabei sein. Und, die es nicht wussten, sollten überrascht werden. Das ist dann wirklich Realität geworden. Dafür ein großes Lob und Danke!
Wir haben uns trotz Aufregung und einer fast schlaflosen Nacht so locker und frei gefühlt,wie lange nicht. Die Vertrautheit war schon beim ersten Vorgespräch vorhanden und hat schlussendlich zu der fantastischen Atmosphäre geführt. Hier ein paar Feedbacks unserer Familie, Freunde und Verwandten:
„Die Slide-Show und der Film sind einmalig. Professionell. Traumhaft.
Wenn wir Zeit hätten, vielleicht würden wir schon allein deshalb noch einmal heiraten!“
„Sehr gelungene, voller Glück sprießende Fotos!“
Wir sind von eurer Doku begeistert. Danke, dass ihr uns an eurem besonderen Tag habt teilnehmen lassen.“
„Das Video, die Fotos…da kann Hollywood einpacken…“
„Nur ein Wort: SUPER!!!“
„Da habt ihr und wir immer eine schöne Erinnerung“
„Wahnsinn, was heute alles möglich ist…“
„ Die Bildergalerie habe ich mir täglich angeschaut und fand’s immer wieder zum Heulen schön. So romantisch…
Bis zu unserer Feier im nächsten Jahr alles Gute, Karin & Dieter

Karin & Dieter

2020, Charlottenburg

Robert war eine tolle Begleitung an unserem besonderen Tag und es hat uns viel Freude und Spass gemacht, die wunderschönen und realitätsgetreuen Fotos zu machen.
Es gab spontane Fotos während der Trauung und während der Festlichkeiten und so viele dass man unsere Geschichte von unseren sehr besonderen Tag, fast mit allen Details erklären kann. Es hat uns gefallen das wir nicht immer die einzigen Protagonisten von der Feier waren und der Fotos waren und wir haben auch noch sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt im Oktober, Robert hatte schon die Wetter Vorhersage Minute an Minute online beobachtet und es war erstaunlich toll das er uns auf drohendes Unwetter hingewiesen hat und so gingen wir außerhalb des Festsaales zum See wo wir mit ihm unsere schönsten, sonnigen und romantischen Bilder bekommen haben. Seinen Rat um die Bilder beim See am schönsten zu bekommen war gut, pragmatisch, kreativ und nicht belastend.
Ich habe die Erfahrung bei anderen Fotografen Gemach wo es halt viel gesagt würde wie man sich bei alle Fotos hinstellen sollte. Mit Robert war es eine schöne und erfrischende Erfahrung. Wir haben die Bilder online bekommen so wie vereinbart und können damit flexibel unser Fotoalbum machen so wie wir uns wünschen weil es uns Spass macht.
Wir bedanken uns von Herzen für die tolle fotografische vorgespräche, die Begleitung an unseren besonderen Tag und die Bearbeitung der Fotos danach und wünschen dir Robert ein tolles neues Jahr 2020.

Marina & Sebastian

2019, Kiel

Hochzeitsfotograf Berlin Robert Günzel

Mein Weg zur Hochzeitsfotografie

In der Hochschule spricht mich eine befreundete Kommilitonin an: “Meine Schwester wird im Juli heiraten, hast du vielleicht Lust ihre Hochzeit zu fotografieren?” Ich musste nicht lange überlegen. Bisher hatte ich auf zwei Hochzeiten Fotos gemacht. Fotografieren macht mir einfach sehr viel Spaß und Hochzeiten bieten viele wunderschöne Motive. “Wo heiratet deine Schwester denn?”  “Nähe München am Starnberger See in einem Schloss.”

Als Hochzeitsfotograf am Starnberger See

Die Hochzeit von Selinas Schwester war wundervoll. Es war ein harmonischer  Tag mit vielen netten Menschen und schönen Momenten. Von früh morgens bis in die Nacht war ich den ganzen Tag als Hochzeitsfotograf dabei. Danach fiel ich Todmüde, aber glücklich ins Bett. Diese erste richtig große Hochzeit hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich entschieden weitere Hochzeiten zu begleiten. Hochzeiten zu fotografieren macht mich einfach glücklich.

Meine Philosophie

Als Hochzeitsfotograf muss man ein Teil der Gäste werden. Ein guter Hochzeitsfotograf schaut nicht von außen auf die Feier, sondern erlebt alles mit. Er ist mittendrin im Geschehen. Nah beim Brautpaar und fast unsichtbar.
Ich werde für einen Tag zum Freund der nicht als Dienstleister eure Feier dokumentiert, sondern mit euren Gästen spricht und sich für Eure Geschichte interessiert. Dadurch wird Eure Hochzeitsreportage zur  authentischen  Erinnerung an einen einzigartigen Tag in Eurem Leben.

Hochzeitsfotograf München, Feuerwerk am Schloss Höhenried

Mein aufregendstes Erlebnis

Fallschirm zu springen war bisher das aufregendste was ich je gemacht habe. Den ersten Sprung fand ich so toll, dass ich im Jahr darauf noch einmal springen wollte. Einen dritten Sprung habe ich bisher noch nicht gewagt, aber er wird bestimmt in den nächsten Jahren stattfinden.

Hochzeitsfotograf Berlin und Brandenburg, Robert Günzel nach dem Fallschirmsprung
Hochzeitsfotograf Berlin und Brandenburg, Robert Günzel beim Fallschirmspringen
Hochzeitsfotograf Berlin und Brandenburg, Robert Günzel beim Fallschirmspringen

Jetzt Vorgespräch vereinbaren!

Weil es Euer wichtigster Tag wird

    Natürlich wird der Datenschutz beachtet und Eure Daten werden vertraulich behandelt.