Hochzeitsfotograf Charlottenburg

Kein anderer Bezirk vereint die Berliner Geschichte so sehr wie Charlottenburg. Als Hochzeitsfotograf Charlottenburg habe ich viele Tipps für Eure Hochzeitsplanung und Eure Hochzeitsfotos. 

Heiraten in Charlottenburg

Plant ihr Eure Hochzeit in Charlottenburg und sucht noch einen schönen Ort zum Heiraten? Als Hochzeitsfotograf Berlin bin ich of in Charlottenburg unterwegs. In diesem wunderschönen Bezirk gibt es so viele Orte, an denen Ihr Eure Hochzeit feiern könnt und die sich auch für Eure Hochzeitsfotos super eignen.

Hochzeitsfotos Charlottenburg

Die Villa Kogge

Das Standesamt Charlottenburg ist in der Villa Kogge. Das historische Gebäude bietet Eurer Trauung einen exklusiven Rahmen. Für eine kleine Hochzeitsgesellschaft bis zu 20 Personen ist das Trauzimmer ausgelegt. Vor der Villa könnt ihr nach der Trauung mit Euren Gästen anstoßen und die ersten Momente als verheiratetes Paar genießen. Eine Hochzeit in der Villa Kogge bedeutet hochwertige Fotos und ein edles Ambiente. Die Villa eignet sich auch für Hochzeit im Herbst oder Winter sehr gut. Für Eure Paarfotos gibt es in der Villa und in den umliegenden Parks viele wunderschöne Möglichkeiten. Möchtet Ihr mehr Fotos aus der Villa Kogge sehen? Dann schaut Euch einfach die Villa Kogge Hochzeit an.

Der Guide für Eure Hochzeitsplanung

Wenn Ihr Angst vor langweiligen Fotos habt, dann empfehle ich Euch meinen Guide für Emotionale Hochzeitsfotos. Ich gebe Euch viele Tipps, wie ihr dafür sorgen könnt, dass Eure Fotos garantiert eine einmalige Erinnerung an emotionale Momente werden. 

Trauung in der Villa Kogge

Das Rathaus Schmargendorf

Das Rathaus Schmargendorf bietet ein wunderschönes Ambiente für Eure Hochzeit. Das historische Backsteingebäude bietet viel Platz für Eure Hochzeitsgesellschaft und der Trausaal ist einfach phänomenal. Die großen Fenster, der Kamin und die Eichentüren verleihen eurer Eheschließung ein herrschaftliches Ambiente. Hier ist sehr viel Platz für alle Eure Gäste und niemand Eurer Liebsten muss draußen warten.

Trauung im Rathaus Schmargendorf

Locations für Eure Hochzeit in Charlottenburg

Für Eure Hochzeitsfotos gibt es in Charlottenburg tolle Möglichkeiten. Der Bezirk bietet ein urbanes und bürgerliches Feeling. Für Hochzeitsfotos im Grünen gibt es tolle Möglichkeiten in den angelegten Parkanlagen.

Alice Rooftop

Auf der Alice Rooftop wird eure Hochzeit zum High Class Event. Diese Location bietet Euch drinnen und draußen ausreichend Platz und ist für einen kleinen Empfang oder eine große Party bereit. Direkt am Savignyplatz seid ihr im Herzen der Stadt, aber auf dem Rooftop ganz für Euch. Unter dem blauen Abendhimmel könnt ihr die Sommernacht genießen und mit Euren Lieblingsdrinks die Nacht zum Tag werden lassen. 

Loft am Salzufer

Das Loft am Salzufer könnte auch Euer Zuhause sein. Hier könnt Ihr ganz privat Feiern und eine neue Perspektive auf die Stadt gewinnen. Das Loft verbindet moderne Architektur mit Vintage Elementen und erschafft eine private Wohlfühlatmosphäre. Die perfekte Location für eine exklusive Feier, die aber nicht danach aussehen muss.

Hochzeitsfeier im El Comodo

Orte für ein Paarshooting in Charlottenburg

Als Hochzeitsfotograf Charlottenburg habe ich schon sehr viele Locations in Charlottenburg gesehen. Es gibt sehr viele Orte an denen wir schöne Fotos von Euch als Paar machen können. Hier sind einige Vorschläge von mir.

Lietzensee

Den Lietzensee habe ich erst vor kurzer Zeit für mich entdeckt. Ein Spaziergang um den See ist fast wie ein kleiner Kurzurlaub. Die laute Stadt wird plötzlich ganz leise und der Wind in den Bäumen trägt Eure Gedanken fort. An den Kaskaden könnt ihr das plätschernde Wasser genießen, die Augen schließen und tief durchatmen. Vorbei an Tischtennisplatten und Kinderspielplätzen geht es in den belebten Teil des Parks. 

Zoologischer Garten

Der Zoologische Garten ist der Zoo Berlins. Hier könnt ihr einen freien Tag verbringen, die Seele baumeln lassen und auf andere Gedanken kommen. Die angelegten Gärten mit den verschiedenen Tieren lassen Euch wieder zum Kind werden. Lasst uns hier Eure Lieblingstiere besuchen und einen Abstecher zum Streichelzoo machen. 

Urbane Metropole

Charlottenburg verbindet Gegensätze und ich muss Euch ein Geständnis machen: ich liebe es! Die Mischung aus moderner Metropole und Jahrhunderten Berliner Geschichte machen Charlottenburg einfach zum Erlebnis. Hier gibt es immer etwas zu entdecken und ein toller Ort für Euer Fotoshooting liegt neben dem anderen. In kurzer Zeit können wir verschiedene Aufnahmen machen und einen Ort finden, der Eure Seele spiegelt. Habt ihr Lust auf ein Shooting in eurer Lieblingskneipe oder seid Ihr eher für einen Bummel über den Kudamm zu begeistern?

Plant Ihr Eure Hochzeit in Charlottenburg?

Seid Ihr noch auf der Suche nach einem Fotografen für Eure Hochzeit oder habt einfach nur eine Frage?
Ich freue mich auf Eure Nachricht.

Cookie Consent with Real Cookie Banner