Hochzeitsmesse Berlin

Hier erfahrt Ihr alles über Hochzeitsmessen in Berlin

Der Beginn Eurer Hochzeitsplaung

Eine Hochzeitsmesse ist für viele Brautpaare eine tolle Möglichkeit, die Hochzeitsplanung zu starten. Auf der Messe erhaltet Ihr eine Übersicht der verschiedenen Dienstleister und könnt viele Inspirationen sammeln. Ihr könnt direkt mit Dienstleistern sprechen, die ihr unbedingt benötigt und vieles entdecken, an das ihr noch nicht gedacht habt. In kurzer Zeit könnt ihr viel sehen, erleben, ausprobieren und viele Gespräche führen. Ich möchte einige Gedanken zum Thema Hochzeitsmesse mit euch teilen. Los geht's!

Hochzeitsmesse Berlin

Übersicht der Hochzeitsmessen

Hier findet ihr eine Übersicht der verschiedenen Messen die es über das Jahr verteilt in Berlin gibt. Als Aussteller war ich bisher auf der Trau Dich Hochzeitsmesse in der Arena. Große Messen bieten Euch viele Eindrücke und den Kontakt zu vielen Dienstleistern. Kleine Messen sind exklusiver und lassen Euch eine bestimmte Location besser kennenlernen.

Romantica im Landhotel Classic

28.01.2024

Leben, Lieben, Heiraten

28.01.2024

Liebe ist... Berlin

10. + 11.02.2024

Weddingbells Biosphäre Postdam

17. + 18.02.2024

Hochzeitstalk Landhaus Hubertus

20.10.2024

Hochzeitsmesse im Kulturhaus

24. + 25.02.2024

A 10 Center Wildau

02. + 03.03.2024

Wedding Bells Diedersdorf

02. + 03.11.2024

Trau Dich! Berlin

09. + 10.11.2024

3 Tipps für Euren Messebesuch

Damit Euer Messebesuch keine verschwendete Zeit ist habe ich hier 3 Tipps für Euren Messebesuch. Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Messe und hoffe, ihr findet Dienstleister die zu Euch passen.

Tipp 1

Bereitet Euch vor

Die meisten Messen haben eine sehr gute Online Präsenz. Dort findet ihr schon vor Beginn der Messe alle Dienstleister. Schaut im Verzeichnis nach den Dienstleistern, die Ihr noch sucht und guckt Euch dann schon einmal deren Seiten an. Dienstleister die Ihr besonders Interessant findet könnt ihr dann auf der Messe besuchen und Dienstleister die Euer Interesse nicht geweckt haben nicht. So ist die Zeit für Euren Messebesuch gut investiert.

Tipp 2

Führt kurze Gespräche

Auf der Messe habt ihr natürlich nur begrenzt Zeit. Wenn ihr viele Dienstleister sprechen möchtet, dann wird es mit Eurer Zeit eventuell knapp. Damit der Messebesuch nicht zu hektisch wird und ihr alles schafft, was ihr Euch vorgenommen habt, kann es helfe nicht zu lange an einem Stand zu bleiben. Eine Messe ist der perfekte Ort um einen kurzen Eindruck zu gewinnen. Nach einigen Minuten im Gespräch wisst ihr bestimmt, ob die Sympathie stimmt oder nicht. Details klärt ihr am besten nach der Messe. Dann ist auch mehr Zeit um alle Eure Fragen zu klären. 

Tipp 3

Nehmt schnell Kontakt auf

Als Hochzeitsfotograf war ich schon auf einige Messen. Auf Messen kommt man mit sehr vielen Paaren die Ihre Hochzeit planen in Kotakt. In den Tagen nach einer Messe ist das Postfach sehr voll und es gibt sehr viele Anfragen. Natürlich kann jeder Dienstleister nur eine begrenzte Anzahl von Paaren annehmen. Mein Tipp: Meldet Euch wirklich schnell bei Dienstleistern die Euch interessieren. Dann müsst ihr nachher nicht auf Eure 2. oder 3. Wahl zurückgreifen.

Schreibt mir eine Nachricht

Seid Ihr noch auf der Suche nach einem Fotografen für Eure Hochzeit oder habt einfach nur eine Frage?
Ich freue mich auf Eure Nachricht.

Cookie Consent with Real Cookie Banner