Standesamt Fotografie

Die Standesamt Fotografie beschäftigt mich auch als Hochzeitsfotograf. Hier möchte ich Euch drei wichtige Tipps für Eure standesamtliche Hochzeit geben. Als Hochzeitsfotograf Berlin kenne ich die schönsten Standesämter in Berlin und Brandenburg. Ich habe schon viele Trauungen begleitet und weiß, wie ihr Eure Trauung zu etwas ganz besonderem macht.

Hochzeitsfotos Charlottenburg

Standesamt Fotografie in Charloteburg
Standesamt Fotografie in der Villa Kogge

3 wichtige Tipps für
Eure standesamtliche Hochzeit

Hier gebe ich Euch wichtige Tipps für Eure standesamtliche Eheschließung.
Mit diesen Tipps bekommt ihr garantiert Hochzeitsfotos die emotional sind.

Tipp Nr. 1: Den First Look einplanen

Der Moment an dem ihr Euch am Hochzeitstag zum ersten mal seht ist etwas ganz besonderes! Dieser Augenblick verdient besondere Aufmerksamkeit und sollte von Euch auch in der Planung schon bedacht werden. Ich finde es wichtig den First Look zu besprechen, damit ihr Euch vor der Trauung nicht spontan über den Weg lauft. Glaubt mir, dass ist schon passiert. Der First Look kann  auch fotografisch festgehalten werden, es darf aber auch ein Moment bleiben der nur für Euch ist.

Standesamt Fotografie - Tipp Nr. 2: Musik einplanen

Musik sorgt für Emotionen und untermalt Euren großen Tag. Ihr könnt Eure Lieblingsmusik einbauen oder Lieder verwenden die besonders romantisch sind und eine besondere Bedeutung für Euch haben. Besprecht das am besten auch mit Eurem Standesbeamten oder der Standesbeamtin. In den meisten Standesämtern könnt ihr Eure Musik auf einem Stick mitbringen oder per Bluetooth vom Handy abspielen.

Tipp Nr. 3: Lasst Euch Zeit

Dieser Moment vergeht so schnell. Ihr müsst Euch weder beim Einzug ins Standesamt noch beim Ringtausch oder dem Kuss beeilen. Genießt die Momente zu zweit, lauscht der Musik, schaut Euch in die Augen und seid Euch bewusst über die Bedeutung dieses Augenblicks.

Schreibt mir eine Nachricht

Seid Ihr noch auf der Suche nach einem Fotografen für Eure standesamtliche Hochzeit?
Ich freue mich auf Eure Nachricht.

Cookie Consent with Real Cookie Banner