Hochzeitsfotograf Robert Günzel

Lebendige Hochzeitsfotos als Erinnerung an einen einmaligen Tag in Eurem Leben.

Das sagen Brautpaare über mich

"Robert war ein toller und angenehmer Begleiter"
"Alle Bilder sind so schön geworden, ganz ungezwungen und locker."
"Vielen Dank für deine tolle Arbeit"
"Wir heiraten Dank deiner tollen Bilder jeden Tag aufs Neue"
"Danke für die ganze unkomplizierte Organisation"

Hey, ich bin Robert

Als Hochzeitsfotograf Berlin begleite ich seit vielen Jahren Brautpaare am schönsten Tag Ihres Lebens. Ich bin von den ersten Momenten Eures Tages bis zu den späten Abendstunden dabei. Viele kleinen Momente die unbemerkt passieren werden genauso festgehalten wie die großen und offiziellen Geschehnisse.
Ihr erhaltet Fotos die alle Highlights Eurer Hochzeit festhalten. Eure Fotos zeigen den Hochzeitstag unverfälscht und stilvoll. Mit einer Begleitung durch mich fühlt Ihr Euch am Hochzeitstag wohl. Eure Fotos sind ein wunderschönes Andenken an einen der wichtigsten Tage Eures Lebens.

Das bin ich

Euer Hochzeitsfotograf in Berlin und Brandenburg

Als Standesamt Fotograf begleite ich Eure Trauung in einem der schönen Standesämter in Berlin oder Brandenburg. Mit diesen Fotos könnt Ihr Euch auch in vielen Jahren noch an die Aufregenden Momente an Eurem Hochzeitstag erinnern.

Euer Hochzeitsreportage erzählt den ganzen Hochzeitstag in wunderschönen und romatischen Fotos. Vom Getting Ready bis zur Party am Abend werden alle Momente von diesen einmaligen Tag zu wundervollen Erinnerungen.

Mehr über Hochzeitsfotograf Robert Günzel


Ausgezeichnete Hochzeitsfotos

Ich freue mich immer, wenn ich Lob und Anerkennung für meine Arbeit bekomme. Im Oktober 2023 ging für mich ein kleiner Traum in Erfüllung. Ein Foto von mir wurde von den Master of German Wedding Photographers ausgezeichnet. Das Bild entstand bei leichtem Sommerregen auf einer Hochzeit in Berlin. Vielen  Dank für die Anerkennung! 

Hochzeitspodcast

In unserem Podcast Grafin & Graf spreche ich mit meiner Kollegin Laura- Sophie Jung über den Ablauf des Hochzeitstages. Wir geben viele Tipps für die Hochzeitsplanung. Hört gerne einmal rein und holt Euch viele Inspirationen.



Hochzeitsfotograf Robert Günzel im Interview

Im Interview mit Mirco Köstring spreche ich über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf und gebe einen Einblick in meine Arbeitsweise. Ich wünsche Euch viel Spaß beim zusehen!

Mein Instagram Account

Auf meinem Instagram Profil könnt ihr mich etwas bei meiner Arbeit begleiten. Dort findet ihr immer aktuelle Fotos und viele Tipps für Eure Hochzeit. Ich freue mich Euch dort begrüßen zu dürfen.

Vereinbart ein Kennenlerngespräch mit mir

Hochzeitsfotograf seit 2016

Die erste große Hochzeit habe ich 2016 am Starnberger See begleitet. Seit damals lassen mich Hochzeiten nicht mehr los und ich liebe meine Arbeit als Hochzeitsfotograf. 2018 habe ich dann für eine Agentur gearbeitet und über 20 Hochzeiten in einem Jahr begleitet. Dabei habe ich vieles gelernt. Für mich ist die Begleitung eurer Hochzeit nicht einfach nur ein Job. Es liegt mir wirklich am Herzen die schönsten Momente an Eurem einmaligen Tag festzuhalten. Damit das gelingt ist es wichtig, dass wir über Eure Vorstellungen und Pläne sprechen. Ich würde mich freuen Euch kennenzulernen und alles über Eure Hochzeitspläne zu erfahren.

Fragen an einen Hochzeitsfotografen

Seit wann fotografierst du Hochzeiten?

Die erste große Hochzeit habe ich im Juni 2016 begleitet. Es war ein richtig schöner Tag an den ich immer wieder gerne zurückdenke. Inzwischen war ich auch über 200 Hochzeiten und habe als Fotograf viele Eindrücke gesammelt, von denen ich Euch gerne erzähle

Wie arbeitest du als Fotograf?

Fotografieren macht mir wirklich viel Spaß und das merkt Ihr sofort. Auf Eurer Hochzeit beobachte ich viel und halte mich im Hintergrund. Ich knüpfe Kontakte zu Euren Gästen und unterhalte mich mit Ihnen bei Gelegenheit. Dadurch werde ich schnell von Eurer Gesellschaft akzeptiert und Eure Gäste sind viel lockerer auf den Fotos und fühlen sich wohl. Viele Paare sagen, dass Sie mich am Hochzeitstag nicht bemerkt haben.

Was begeistert dich an Hochzeiten?

Keine Hochzeit ist wie die andere und das macht mir am meisten Spaß. Immer wieder neue Orte für das Paarshooting finden und dabei den Stil Eurer Feier einzufangen finde ich einfach toll. Es ist spannend, Eure Gäste kennenzulernen und auf jedes Detail zu achten, das Euren wichtigen Tag einmalig macht.

Welchen Stil haben deine Bilder?

Hochzeitsfotos von mir sind eine Mischung aus authentischen Momentaufnahmen und stilvollen Portraits. Ich bin als Fotograf gerne kreativ und setze verschiedene Ideen vor Ort um. Das seht Ihr auch in meinem Portfolio. Ihr bekommt authentische Fotos im Reportagestil und kreative Bilder, die bestimmt ein Highlight Eurer Hochzeit werden. 

Wann fragen wir am besten für unsere Hochzeit an?

Am besten so früh wie möglich. Ich möchte Euch ein Angebot machen, auf dass ihr Euch verlassen könnt und dafür brauche ich einige Informationen. Sobald ihr wisst wann ihr heiratet und wo Eure Feier stattfindet kann ich Euch ein Angebot erstellen.

Benötigst du eine Mitfahrgelegenheit?

Nein ich brauche keine Mitfahrgelegenheit. ich bin mit meinem eigenen Auto unterwegs und dadurch auch flexibel, wenn sich spontan noch etwas ändert. Wenn ihr an einem Ort heiratet der mit dem Auto nicht erreichbar ist finden wir bestimmt eine Lösung.

Benötigst du Verpflegung?

Eure Hochzeit zu begleiten ist anstrengend. Ich freue mich, wenn ihr mich beim Essen und den Getränken (natürlich alkoholfrei) mit eingeplant. Einen Platz am Tisch müsst Ihr nicht extra einplanen. Es findet sich bestimmt ein anderer Ort, der dafür geeignet ist. Viele Locations denken bei Eurer Planung schon an die Verpflegung der Dienstleister und sind darauf vorbereitet.

Schreibt mir eine Nachricht

Seid Ihr noch auf der Suche nach einem Fotografen für Eure Hochzeit oder habt einfach nur eine Frage?
Ich freue mich auf Eure Nachricht.

Cookie Consent with Real Cookie Banner